Erfolge bei Rot-Weiß Unna

Die Wettkampfsaison der Leichtathleten ist im vollen Gange und auch die RWU-Athleten mischen ordentlich mit. So konnten sie unter anderem drei Titel bei diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Werl erringen. Benjamin Struwe (M13) sicherte sich den Titel im Ballwurf mit 37 Meter, ebenso im Hochsprung mit 1,36 Meter. Der dritte Titel von RWU ging an Ben Rittscher der hier in der M12 über die 800m gewann. Auch Mario Kilian (M11) konnte sich im Weitsprung einen dritten Platz auf dem Podest sichern. Als einziges Mädchen an diesem Tag startete Carolin Willen (W11). Sie lief über die 50m mit 8,78sek zu Platz 6. Im Weitsprung erreichte sie die gleiche Platzierung mit 3,13m.

Der nächste Wettkampf auf dem Kalender des Teams war der Schülermehrkampf in Coesfeld. Hier durften bereits die Jüngsten ihr Können mit Spaß beider "Schnupperolympiade" unter Beweis stellen. So konnten Marla Rittscher und Teresa Kilian (beide W7) mit einem 1.und einem 3.Platz Siegerluft auf dem Treppchen schnuppern. Sandro Kämper (M11) überzeugte mit seinem Talent im Mehrkampf und gewann den Vierkampf mit 1501 Punkten. Besonders zufrieden war er mit seiner PB im Weitsprung von 4,23m.Der gleichaltrige Mario Kilian trat im Dreikampf an und konnte seine Weite im Schlagball auf 36 Meter ausbauen. So erreichte er insgesamt 943 Punkte.

Jan Schaaf konnte bisher noch nicht allzu viele Wettkampferfahrungen sammeln und trat vorerst im Dreikampf an. Mit seinen Leistungen zeigt er sich zufrieden und nahm mit 1220 Punkten die Silbermedaille mit nach Hause. Zur Abwechslung trat Ben Rittscher (M12) ebenfalls zum Dreikampf an und überraschte mit einem guten 3. Platz. Benjamin Struwe (M13) startete im Blockwettkampf Sprint/Sprung und konnte hier über die 75m (11,77sek) und 60m Hürden (13,02sek) seine PB für sich verbuchen. Insgesamt erreichte er 1792 Punkte und landete auf dem 5. Platz. Lisa Neuhaus und Tabea Wesenberg (beide W14) erreichten im Vierkampf Platz 6 und 7. Beide mussten sich erstmals mit der Sprintstrecke vertraut machen und konnten jedoch mit 15,93 und 14,8sek ordentliche Leistungen erzielen.



Sponsoren & Partner

Social Media