Rittscher-Duo räumt in Herdecke ab

Zum 14. Mal richtete der TSV Herdecke den dortigen Citylauf aus. Bei schönstem Wetter ließen es sich auch die Geschwister Marla (W7) und Ben (M12) von RW Unna nicht nehmen dabei zu sein.

In Mitten des dichtgefüllten Teilnehmerfeldes von 211 Athletinnen und Athleten startete Ben über die anspruchsvolle 5km Strecke. Viele Steigungen machten es ihm nicht gerade leicht, jedoch strebte er nach einer Zeit unter die 19 Minuten. Von Beginn an konnte er sich im führenden Feld behaupten und erreichte als Gesamtvierter das Ziel mit einer hervorragenden Zeit von 18:46 min. Dies bedeutete klarer Sieg in der ihm hier gewerteten MJu18. Dieses Rennen ließ einige erstaunte Gesichter am Streckenrand hinter dem 12 Jährigen und unterstreicht wieder einmal mehr sein außergewöhnliches Talent auf den längeren Distanzen.

Auch seine kleine Schwester stand ihm in nichts nach. Freudig und motiviert ging Marla bei dem Schülerlauf der W7 über die 1100m an den Start. Auch sie mischte sofort vorne mit . Mit viel Durchhaltevermögen blieb sie der Führenden stets dicht auf den Fersen und konnte in einem tollen Schlussspurt den Lauf für sich entscheiden. Mit einer sehr guten Zeit von 4:56min durfte sie freudestrahlend ihren verdienten Pokal entgegennehmen.

Bereits ein paar Tage zuvor startete ein kleiner Trupp der RWU- Athleten beim Westernlauf in Fort Fun. Dieser Ausflug findet immer mehr Anklang bei den Aktiven. Nachdem sie auf den diversen Strecken erfolgreich unterwegs waren lockten die Achterbahn und andere Fahrgeschäfte, sodass das Team einen ereignisreichen Tag zusammen genießen durften.

Sponsoren & Partner

Social Media