Ben Rittscher und Sandro Kämper auf Bestzeitenjagd

Für die 800 Meter-Läufer von RW Unna ging es beim Bahnabend des VfL Kamen an den Start. Pünktlich zu Wettkampfbeginn ließ der Regen glücklicherweise nach. So konnten Ben Rittscher (M12), Sandro Kämper (M11) und Benjamin Struwe (M13) im gemeinsamen Lauf auf Bestzeitenjagd gehen. Der Startschuss fiel, jedoch spielte die Zeitmessung nicht mit, sodass dieser abgebrochene Start die Nervosität der Athleten noch weiter ansteigen ließ. Der zweite Anlauf glückte und alle drei fanden gut ins Rennen. Wie erwartet setzte sich Ben mit an die Spitze. Nach einer 400 Meter-Durchgangszeit von 1:13 Minuten konnten er und seine Trainer auf eine Bestzeit hoffen. Seine Willensstärke verhalf ihm auf der Zielgeraden die Reserven für den Endspurt zu mobilisieren und die Ziellinie nach 2:28,83 Minuten als Erster zu überqueren. Sandro Kämper siegte hier in der Altersklasse M11 und steigerte seine Bestzeit um gute zwei Sekunden auf 2:49,49 Minuten.

Ein paar Tage zuvor trat er beim Schülersportfest des DJK Werl im Vierkampf an und ließ seiner Konkurrenz auch hier keine Chance. Besonders seine Leistungssteigerung im Hochsprung auf 1,38 Meter gab Grund zur Freude. Beim Bahnabend komplettierte Benjamin Struwe das Lauftrio der Rot-Weißen. Zwar wollte ihm an diesem Tag keine Bestzeit gelingen, jedoch sicherte er sich Platz 2 in der M13 in einer Zeit von 2:55,87 Minuten.<

Sponsoren & Partner

Social Media