Ben Rittscher siegt erneut im Bundesfinale

Auch in diesem Jahr nahm Ben Rittscher (U14) von Rot-Weiß Unna an diversen Läufen des IGL-Cups teil und qualifizierte sich so für das Finale, das am vergangenen Wochenende im hessischen Melsungen stattfand. Dieses Event hat sich schon seit Jahren fest bei dem Nachwuchs der Langstreckenläufer etabliert, so dass man hier auf Vereine aus ganz Deutschland treffen kann.

Petrus zeigte sich beim Wetter glücklicherweise gnädig und ließ den Schneefall wenigstens während der Läufe aus. Ben nahm in diesem Jahr die Crosstrecke über 5,12 km in Angriff und hielt bereits zu Beginn mit den vorderen Läufern Schritt. Trotz der schwierigen Streckenverhältnisse und anspruchsvollen Steigungen ließ er das Feld nicht abreißen und zeigte bis zum Ziel, wer die schnellsten Beine in seiner Altersklasse besitzt. Nach 19:34 Minuten kam er knapp zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten der U14 ins Ziel. Diesen Erfolg feierte Ben als krönenden Abschluss in diesem Jahr.

Sponsoren & Partner

Social Media