Über uns

Rot-Weiß Unna bietet eine Vielzahl von Angeboten im Sportbereich - egal für welches Alter. Bei uns wird schon bei den Kleinsten im Krabbelalter angefangen, die Grundlagen für das spätere Leben zu erlernen. Laufen, Springen, Werfen. Jede Bewegung, die wir im Leben tun, beruht auf Grundlage dieser drei Tätigkeiten.

Uns liegt es besonders am Herzen, Kindern Freude am Sport zu vermitteln. Durch die Leichtathletik wird nicht nur die Entwicklung der motorischen, sensorischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert, sondern auch in einem hohen Maß soziale Kompetenzen, wie z.B. die Teamfähigkeit, die Frustrationstoleranz, das Führen aber auch das Einordnen in eine Gruppe. Deshalb stärkt der Sport die Gesamtpersönlichkeit des Kindes. Leichtathletik fördert die Selbstdisziplin, die sich auf die gesamte Lebenseinstellung positiv auswirkt.

Das Training der Jüngsten ist altersentsprechend, das heißt die leichtathletischen Grundlagen werden über Spiele und spielerische Übungselemente vermittelt. An Sportfesten und Wettkämpfen können die Kinder teilnehmen, sie müssen dies aber nicht.

In unseren verschiedenen Altersgruppen haben wir neben den persönlichen Erfolgserlebnissen ein wohltuendes Gefühl der Zusammengehörigkeit unter Gleichgesinnten. Das Gemeinschaftsgefühl kommt nicht zu kurz.

Wir wollen die Kinder betreuen und fördern, aber auch fordern.

Leichtathletik

Breitensport

Kinderturnen

Sponsoren & Partner

Social Media