Rot-Weiß Unna Athleten gehen in die Sommerpause

Nach einigen gelungenen Wettkämpfen verabschieden sich die Athleten von Rot-Weiß Unna in die wohlverdiente Sommerpause. In den letzten Wochen standen allerlei Sportfeste auf dem Programm. So auch die erste Teilnahme bei den westfälischen Meisterschaften in Paderborn für den fünfzehnjährigen Jan Schaaf. Auch wenn er von Beginn an nicht so recht ins Wettkampfgeschehen finden konnte und deutlich unter seiner Bestmarke im Speerwurf blieb, sicherte er sich mit 34,84m Platz 4 und verbuchte diese Teilnahme als guten Erfahrungsgewinn.

Zeitgleich starteten weitere Athleten in Werl. Tabea Wesenberg (W15) sicherte sich hier gleich in drei Disziplinen den dritten Platz. Ob über die 100m Sprintstrecke, im Weitsprung oder Kugelstoßen. Marla Rittscher siegte im 800m Lauf der achtjährigen Mädchen in 3:10,85 min. Auch Miriam Geitmann (W9) konnte in dieser Disziplin mit3:23,83min. glänzen und ergatterte sich ebenfalls einen Platz auf dem Podest.

Im Dreikampf traten die beiden Mädchen mit Vereinskollegin Selin Asgarov (W9) an und vertraten auch hier die Vereinsfarben in den vorderen Reihen. Bei den 10jährigen Jungen platzierte sich David Asgarov im Dreikampf, mit 788 Punkten, auf dem dritten Rang. Ben Rittscher (M13) konnte seine Leistung im Weitsprung auf 4,05m steigern.

Da er eigentlich im Mittel- und Langstreckenbereich zu Hause ist, wechselt er nun zur LG Olympia Dortmund, um dort seine Fähigkeiten langfristig weiter auszubauen. Ebenso Sandro Kämper (M12), der als sehr talentierter Nachwuchs im Mehrkampf gilt, sieht seine Chancen in Dortmund. Bereits bei den Kreismeisterschaften in Dortmund durfte er seinen Standpunkt außerhalb der Wertung klar machen und stellte sein Können ausdrucksstark auch dort unter Beweis. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sich die beiden Athleten nun von Rot-Weiß Unna und auch der Verein wünscht ihnen für die Zukunft viele sportliche Erfolge.

Sponsoren & Partner

Social Media