Saisoneröffnung in Kamen

Zur Saisoneröffnung am 11.05.2019 in Kamen konnte Trainer Volkmar Susen 8 Sportler und Sportlerinnen an den Start schicken. Bei der männlichen Jugend konnte Jan Schaaf (MU18) mit einer Weite von 10,11 m mit der 5 kg schweren Kugel überzeugen. Mit dieser persönlichen Bestleistung gewann er den Wettkampf in seiner Altersgruppe. Benjamin Struwe (MU16) verbesserte seine alte Bestleistung im Hochsprung um 9 cm auf eine Höhe von 1,55 m. Leider scheiterte er knapp an der Höhe von 1,60 m, die nun das nächste Ziel beim Wettkampf in Werl ist.

Mario Kilian (MU14) war bei seinem ersten Wettkampf in der Freiluftsaison drei Mal am Start. Seine Ergebnisse im 75 m Sprint mit 11,51 sec., im Weitsprung von 3,41 m und im Hochsprung von 1,25 m lassen sich bei guter Trainingsleistung noch verbessern. Bei der weiblichen Jugend (WU12) waren gleich drei Athletinnen am Start. Maya Grams schafte bei ihrem ersten Hochsprungwettkampf eine Höhe von 1,10 m, das den ersten Platz bedeutete. Ein weiterer Sieg im Weitsprung bei einer Weite von 3,87 m und ein dritter Platz beim 50 m Lauf in 8,26 sec. kamen an diesem Tag noch hinzu.

Maria Geitmann schaffte im Weitsprung eine Weite von 3,47 m. Jolina Kirsch war mit ihren Leistungen im 50 m Sprint mit 10,07 sec., beim Weitsprung mit einer Weite von 2,61 m und im Hochsprung mit 0,95 m sehr zufrieden. Die jüngste Starterin von RW Unna war Teresa Kilian (WU10). Sie lief die 50 m in 9,70 sec. und schaffte im Weitsprung eine Weite von 2,53 m.

Sponsoren & Partner

Social Media